Drucken
23
Sep
2012

Auslaufen Korvette "Magdeburg" zu UNIFIL Erstmalige Teilnahme einer Korvette an einem Auslandseinsatz

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Tweet

korvettemagdeburg30bGlücksburg - Am 24. September 2012 wird erstmalig eine Korvette der Klasse 130 in einen Auslandseinsatz verabschiedet. Unter den Klängen des Wehrbereichsmusikkorps I wird die Korvette "Magdeburg" um 10 Uhr ihren Heimathafen verlassen. Sie wird sich am maritimen Einsatzverband der "United Nations Interim Force in Lebanon" (UNIFIL) beteiligen.

Kommandant Fregattenkapitän Torben Steinweller (37) wird mit seiner 58- köpfigen Besatzung nach einem zweiwöchigen Transit das Einsatzgebiet im östlichen Mittelmeer erreichen. Für den etwa zweimonatigen Einsatz befindet sich zusätzliches Personal an Bord. Es handelt sich um ein sogenanntes Mobile Protection Element der Marineschutzkräfte und eine Wetterberaterin.

"Ich freue mich mit einer gut ausgebildeten Besatzung die Leistungsfähigkeit der Korvette erstmals im Einsatz unter Beweis stellen zu können", sagt Fregattenkapitän Steinweller.

Die "Magdeburg" hatte im Sommer dieses Jahres ihr Einsatzausbildungsprogramm mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.

korvettemagdeburg18b
Korvette Magdeburg in See

Quelle: PIZ - Marine

 

Livetrack Korvette Magdeburg

Wer wissen möchte, wo sich die Korvette Magdeburg aktuell befindet, kann hier auf der Karte die Position sehen! (Nur wenn AIS Daten vorhanden! - sind keine vorhanden, so seht ihr die Kieler Förde)


Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

bold italicize underline strike url image quote Smile Wink Laugh Grin Angry Sad Shocked Cool Tongue Kiss Cry
kleiner | groesser
security image
Bitte den folgenden Code eintragen

busy

Autor: Seamanchris

Wer ist an Bord?

  • Profil von klaus anzeigen
  • Profil von trannel anzeigen
2 Benutzer und 199 Gäste online
Alle anzeigen