Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle. Habt Ihr in Eurer Dienstzeit, z.B. als Neuling an Bord also als Rotarsch oder zu anderen Anlässen, auch verschiedene Aufnahmerituale durch die angehenden Reservisten machen müssen, wie sie ja aktuell angeprangert werden. Bei uns gab es als Heizer natürlich den Heizertrunk, was da drinn war, wollte ich gar nicht wissen, schmeckte fürchterlich. Bei unserer Reservistenfeier haben wir natürlich auch einen Heizertrunk für die neuen gemischt, und letztendlich haben wir alle überlebt. Ich bin der Meinung, dass die ganze Sache wohl ein bisschen hochgespielt wird. Und vor allem wird das ganze politisiert.

Mich würde Eure Meinung mal interessieren.

Gruß hegeha

 

Lesezeichen setzen
Als Email versenden

Kommentare (1)

RSS feed Kommentare
Rituale
Hallo hegeha,

eine sehr interessante Frage. Und ich glaube da kann jeder Mariner ein Liedchen von Pfeifen von den ganzen Ritualen. Sei es nun der Heizertrunk, der Heizerkuss, die Äquatortaufe und Co. Davon gab und gibt es bei der Marine genug. Und so lange niemand dazu gezwungen wird ist das auch alles OK und es war ja auch meistens ein heiden Spaß.
Was da jetzt abläuft, ist natürlich ein gern angenommenes Thema durch die Medien. Endlich kann mal wieder auf die Bundeswehr eingehauen werden. Und glaub mir, wenn jetzt noch jemand mit den Taufen bei der Marine anfängt, würden sich die Medien genauso darauf stürzen...obwohl es doch bekannt ist.

...es ist halt immer wieder herrlich wie aus bekannten Sachen ein riesen Fass aufgemacht wird.

Wie gesagt.....so lange alles auf freiwilliger Basis läuft und gegen keine bestehenden Gesetze verstößt habe ich nichts gegen die Rituale...

join

PS: Kannst ja mal ein Thema im Forum erstellen mit dem gleichen Text, ich glaub da würden mehr mit diskutieren.
join , 03. März. 2010
  • Missbrauchsreport
  • +1
  • Vote ab
  • Vote hoch

Kommentar schreiben

bold italicize underline strike url image quote Smile Wink Laugh Grin Angry Sad Shocked Cool Tongue Kiss Cry
kleiner | groesser

Bitte den folgenden Code eintragen

busy
Follow us on Twitter
P-3C Orion

Wer ist Online?

    0 Mitglied(er) und 40 Gäste online | Zeige alle