• Aktuell
  • Kategorien
  • Regeln
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Bundeswehr / Marine
Nachrichten / News

Besuch Charles de Gaulle
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 12
THEMA: Besuch Charles de Gaulle
  • Neues Thema
  • Letzte Beiträge anzeigen
  • Regeln
#1009
Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 8 Stunden Karma: 2
Besuch der de Gaulle in Cuxhaven am 10.April 2010.
chappi
Mannschafter
Beiträge: 26

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1010
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 8 Stunden Karma: 2
Besuch der de Gaulle in Cuxhaven am 10.April 2010
chappi
Mannschafter
Beiträge: 26

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1011
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 6 Stunden Karma: 7
Fährt denn zufällig jemand hin und macht uns ein paar feine Bilder??? Wär jaaaaa suuuupi!

Chris
Seamanchris
Admin
Beiträge: 262

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1012
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 5 Stunden Karma: 2
Moin Moin Chris, ich werde wohl vor Ort sein und einige Pictures machen.
chappi
Mannschafter
Beiträge: 26

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1013
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 5 Stunden Karma: 7
Hallo Chappi...das ist ein Wort!

...du weißt doch...auf so was sind wir alle scharf...wann bekommen wir schon mal die Möglichkeit dazu!

Da bin ich ja schon gespannt!


Chris
Seamanchris
Admin
Beiträge: 262

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1014
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 5 Stunden Karma: 2
Chris wenn Du Bilder von unserer Zeit (Schiffe) haben möchtest sag mir mal Deine Mail Adresse oder sende sie an meine :
chappi
Mannschafter
Beiträge: 26

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1016
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 5 Tagen, 5 Stunden Karma: 7
Hallo Chappi,

ich würde nur Bilder benötigen, die ich hier in der Bildergalerie veröffentlichen würde. Es gäbe also 2 Möglichkeiten. Du sendest mir die Bilder per Mail an und dann würde ich sie hochladen, oder du lädst sie hier in der Bildergalerie hoch, die für alle zugänglich wäre. Das wär super!

Gruß Chris

EDIT: Was ich damit sagen möchte, ich suche die Bilder nur für die Bildergalerie, nicht für mich daheim.
Seamanchris
Admin
Beiträge: 262

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1018
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 4 Tagen, 22 Stunden Karma: 2
Gibt es denn eine Webcam,wo man das / die Schiffe sehen kann ?
Heizer
Maat
Beiträge: 70

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1023
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 4 Tagen, 13 Stunden Karma: 7
Heizer schrieb:
Gibt es denn eine Webcam,wo man das / die Schiffe sehen kann ?

Hallo Heizer,

mit etwas Glück und Geduld, kann man vllt über folgende Links die Charles de Gaulle sehen.

www.cuxhaven-port.de/webcam/hafen/index.htm

www.cuxcam.de/


Gruß Chris
Seamanchris
Admin
Beiträge: 262

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1033
Aw: Besuch Charles de Gaulle vor 4 Tagen, 4 Stunden Karma: 9
Open Ship nur auf Zerstörer "Cassard"

Den genauen Ankunfttermin bestätigte Kapitän Andreas Wulf gestern mit 11 Uhr "Einlaufen" am Steubenhöft. Für das Anlegemanöver stellt die Reederei Wulf die Schlepper, eigene und zugecharterte. Vier werden für den Flugzeugträger benötigt, jeweils zwei für die kleineren Zerstörer, die anschließend um 13 Uhr, bzw. um 17.30 Uhr an die Neue Seebäderbrücke ("Forbin") und an den Helgoländer Kai ("Cassard") bugsiert werden.

Wer den Flugzeugträger in voller Länge sehen möchte, sollte sich rechtzeitig beim Einlaufen am besten auf der Alten Liebe oder in der Grimmershörnbucht postieren. "Von dort wird man den besten Blick auf das große Schiff haben", empfiehlt Andreas Möller, der Agent. Am Steubenhöft dagegen wird die Aussicht beschränkt sein. Einzig das Restaurant "Seestern" wird während des Flottenbesuches im Steubenhöft-Gebäude geöffnet sein. Die offenen Galerien werden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Frei zugänglich ist dagegen der Parkplatz auf dem Albert-Ballin-Platz.

Für die Absicherung des Flugzeugträgers auf der Wasserseite wird die Wasserschutzpolizei sorgen. 75 Meter beträgt der Bannkreis, in den kein anderes Schiff einfahren darf. Für die Aufgabe wird das das Polizeirevier mit zwei kleinen und einem größeren Polizeiboot verstärkt.

Weit weniger Sicherheitsaufwand wird bei den beiden Fregatten getrieben. Nur die "Cassard" am Helgoländer Kai wird zu besichtigen sein, die der Presseoffizier des MFG3 am Donnerstag mitteilte. Zu einer Mahnwache gegen die friedliche und militärische Nutzung der Atomkraft ruft der Arbeitskreis gegen Atomtransporte auf. Die Teilnehmer treffen sich am Freitag zwischen 12 und 14 Uhr sowie Sonnabend zwischen 14 und 16 Uhr auf dem Albert-Ballin-Platz vor dem Cuxhavener Steubenhöft am blauen Zaun.

Befürchtungen, wonach die französischen Kriegsschiffe mit Atomwaffen in das bevorstehende Manöver "Brilliant Mariner" gingen zerstreute Christoph Beer, Kommodore des ebenfalls beteiligten MFG 3 in Nordholz. Er sei sicher, dass sich an Bord der drei Schiffe keine Atomwaffen befänden. Im Krisenfall würde diese Bewaffnung entweder im Heimathafen Toulon oder von Versorgern auf See zugeführt.



quelle
Gute_Seele
Gute Seele der Seite
Beiträge: 313

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 12
Bundeswehr / Marine
Nachrichten / News
Powered by Kunena

SNFC87 Formation

Wer ist Online?

1 Mitglied(er) und 36 Gäste
 

datteln(5) boot(128) berlin(19) atalanta(23) libanon(21) acheron(0) minensuchgeschwader(81) piraten(25) auerbach/oberpfalz(3) hameln(11) heizer(7) lindau(13) bremen(33) ozelot(5) planet(3) minenjagdboot(69) wecksprüche(3) strandmeister(4) weilheim(7) minen(46)